Skip to main content
search

SERVICE

Ascendum ist professionell, flexibel und vor allem schnell

Das Ascendum-Team kann auf ein erprobtes Netzwerk mit 6 Niederlassungen mit Werkstätten, über 60 Service-Bussen, 6 Mietstationen und 5 Ersatzteillagern zurückgreifen. Wartungs- und Reparaturleistungen bieten wir für Volvo CE, Sennebogen (Greenline & Multiline), Volvo Penta, Epiroc und starre Muldenkipper von Terex an.

Vor Ort-Service

Unsere gut geschulten Baumaschinentechniker sind österreichweit mit über 60 mobilen Kundendienst-Fahrzeugen für Sie im Einsatz. So sind wir schnell bei Ihnen und können am Standort der Maschine reagieren.

TOP Servicenetz

Neben den über 60 mobilen Technikern wird unser Servicenetz mit 6 Niederlassungen in ganz Österreich vervollständigt. Durch kurze Wege können wir so schnellstens reagieren und sorgen für eine optimale Monteur-Verfügbarkeit.

Flexible Reparaturlösungen

Auch Komponenten-Reparaturen von Motoren, Getrieben oder Achsen sind für uns kein Problem. Ascendum bietet Ihnen individuelle Reparaturlösungen und erspart Ihnen dadurch oftmals den Austausch der kompletten Teile.

LEISTUNGEN

Unsere Stärke? Service!

Ganz nach unseren Unternehmenswerten arbeiten wir ambitioniert, verlässlich und vor allem kundenorientiert. Als Premium-Dienstleister für Baumaschinen stehen unsere Kunden an erster Stelle.

Inspektion & Wartung

Die regelmäßige Wartung ihrer Maschine ist das A und O um Ausfallzeiten zu vermeiden. Wir kümmern uns um den Service nach Herstellervorgaben.
AM-VO Prüfung nach § 8? Kein Problem! Die durch die Arbeitsmittelverordnung vorgeschriebene jährliche Prüfung können wir gerne durchführen.

Sonderaufbauten & Lösungen

Sonderaufbauten wie Forstmaschinen, Rammen, Bohrlafetten, Winterdienstgeräte, Kehrmaschinen realisieren wir für Sie in unseren Werkstätten. Auch Spezialzubehör wie Änderungen von Löffeln und Schaufeln nach Kundenwunsch machen wir gerne möglich.

Reparatur

Die Maschine steht und es geht nichts mehr? In den meisten Fällen können wir innerhalb von 2 Stunden bei Ihnen sein. Unsere Baumaschinentechniker gehen dem Problem auf den Grund und geben alles dafür Ihre Maschine schnellstens wieder einsatzfähig zu machen.

SERVICE­VEREINBARUNGEN

Wartungen, Reparaturen, Sicherheitsprüfungen zu fix kalkulierbaren Kosten

Mit einer Servicevereinbarung GOLD oder BLAU sind Sie auf der sicheren Seite. Aufgrund der Abdeckung ist ihre Maschine stets bestens gewartet. Dadurch können Sie den Wiederverkaufswert ihrer Maschine steigern und sogar Probleme frühzeitig erkennen, bevor es zu ungeplanten Ausfallzeiten kommt.

Individuelle Anpassungen einer GOLD oder BLAU Servicevereinbarung sind möglich. Bei unseren Vertriebsrepräsentanten erhalten Sie detaillierte Infos.

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!
Icon Servicevertrag Gold

GOLD Servicevereinbarung

inklusive:

  • Reparaturen mit Originalteilen
  • Wartungsmaterial wie Filter, Dichtungen, etc.
  • Wartung des Rußpartikelfilters
  • MATRIS Maschinen-Analysebericht
  • Jährliche AM-VO Prüfung nach § 8
  • Telematik System des Herstellers
  • Arbeitszeit innerhalb der Öffnungszeiten, Nebenkosten und An- und Abreise
Icon Servicevertrag blau

BLAU Servicevereinbarung

inklusive:

  • Wartungsmaterial wie Filter, Dichtungen, etc.
  • Jährliche AM-VO Prüfung nach § 8
  • Telematik System des Herstellers
  • Arbeitszeit innerhalb der Öffnungszeiten, Nebenkosten und An- und Abreise

ÖL ANALYSE

Die Ölanalyse ist eine äußerst effektive Methode zur Erkennung potenzieller Probleme an Ihrer Maschine.

Die Ölanalyse lässt sich sehr wirkungsvoll bei Motoren, Achsen, Getrieben, Verteilergetrieben und Hydraulikanlagen einsetzen; dieselben Prozesse funktionieren aber auch bei Kühlmittel und Kraftstoff. In Reaktion auf die Diagnose können Sie eine kleinere Instandsetzungsmaßnahme an der Maschine planen, statt zu einem späteren Zeitpunkt eine nicht eingeplante größere Reparatur zu riskieren.

Proben

Die benötigten Proben werden entnommen und an eines der Volvo-Speziallabore geschickt.

Analyse

Unsere Spezialisten analysieren die Proben und erfassen eine Vielzahl von Informationen, aus denen sie Rückschlüsse auf den Zustand Ihrer Maschine ziehen können.

Diagnose

Eine ausführliche Diagnose wird Ihnen sofort zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der Diagnose erhalten Sie Handlungsempfehlungen.

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner

Wählen Sie Ihre Region

SERVICE HOTLINE

0810 0810 85

Unser Serviceteam ist für Notfälle zusätzlich zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo. – Fr.: 6:00 Uhr – 7:30 Uhr sowie 17:00 Uhr – 20:00 Uhr

Sa.: 9:00 Uhr – 13:00 Uhr