Skip to main content
search
Icon dunkel türkis

ASCENDUM WIRD AMMANN HÄNDLER

Salzburg. Die Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH freut sich, die neue Partnerschaft mit dem renommierten Maschinenhersteller Ammann bekannt zu geben. Ab sofort vertritt Ascendum als offizieller Händler Ammann Produkte in Österreich.

Diese Kooperation folgt auf eine bedeutende Akquisition der Schweizer Ammann Group im Dezember 2023, bei der das Unternehmen das ABG Asphaltfertiger Werk in Hameln sowie deren Produktion von Volvo CE erworben hat. Ammann erweitert damit sein Produktportfolio und die Produktionskapazitäten. Die Herstellung der ABG Asphaltfertiger der Titan-Serie werden nun in bewährter Qualität als TITAN ABG Produkte unter Ammann weitergeführt.

Ammann ist ein weltweit führender Hersteller von Baumaschinen und bekannt für seine Innovationen und die hohe Qualität seiner Produkte. Mit der Übernahme des Werks in Hameln und den ABG Asphaltfertiger setzt Ammann ein starkes Zeichen und stärkt seine Marktposition im Bereich der Straßenbaumaschinen. Zeitgleich nutzt Ascendum zusammen mit Ammann die Chance, um das globale Vertriebsnetz zu stärken.

Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden in Österreich erstklassige Asphaltfertiger, Tandemwalzen, Kombiwalzen sowie Erdbauwalzen der Firma Ammann anzubieten und somit zukünftig ein weitaus größeres Sortiment für den Straßenbau in unserem Portfolio zu haben .“

Dr. Thomas Schmitz, Geschäftsführer Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH

Dr Thomas Schmitz

Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH wird mit Juni 2024 den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung für Ammann in den Sparten Boden- und Asphaltverdichter und Straßenfertiger in Österreich übernehmen. Kunden können sich auf ein breites Angebot an modernen und leistungsfähigen Maschinen freuen, unterstützt von einem kompetenten und erfahrenen Team.

Ammann ARP75 0031 Rendering

Schon auf der MAWEV Show 2024 wurde die Ammann ARP 75 präsentiert, um den Auftakt der Partnerschaft zwischen Ascendum und Ammann zu zeigen.

ABG 6870 StV 548x400

Der ABG TITAN 6870 Asphaltfertiger im neuen Ammann Gewand

Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH: Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH ist ein führender Anbieter von Baumaschinen in Österreich und bietet seinen Kunden umfassende Lösungen für den Bau- und Straßenbausektor. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen erstklassigen Service und sein breites Produktportfolio aus.

Ammann Schweiz AG: Ammann ist ein weltweit agierender Hersteller von Baumaschinen mit einer über 150-jährigen Geschichte. Das Unternehmen ist bekannt für seine Innovationen, die hohe Qualität seiner Produkte und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Effizienz im Bauwesen.

Pressekontakt

Nina Lindner
Marketing Manager

[email protected]
T +43 (0)664 851 06 69

Nachweis:
Ascendum Baumaschinen Österreich & Ammann Schweiz
(Veröffentlichung kostenfrei – Beleg erbeten)