Skip to main content
search
Icon dunkel türkis

In Gedenken an unseren lieben Kollegen und Freund
Ernst Schuchanegg

13.11.2023

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Kollegen und Freund Ernst Schuchanegg, der am 9. November 2023 von uns gegangen ist. Ernst hat nicht nur als Kollege, sondern auch als Gründer sowie Manager der Baumaschinenvermietung in Österreich und besonders als Freund eine bedeutende Rolle in unserem Leben gespielt.

Ernst Schuchanegg Trauer Web

Seine fachliche Kompetenz, seine inspirierende Führung und sein unermüdlicher Einsatz für das Team haben nicht nur das Mietgeschäft der Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH geprägt, sondern das gesamte Unternehmen positiv beeinflusst. Ernst war nicht nur eine herausragende Führungskraft, sondern auch ein Mensch mit großem Herz und Verständnis für die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und Kollegen.

Ernst nahm am 01. Februar 2006 die Herausforderungen an, einen neuen Geschäftszweig, die Vermietung von Baumaschinen, aufzubauen. Durch sein unermüdliches Streben und seinen herausragenden Einsatz konnte Ernst den Geschäftsbereich von Grund aufbauen und zur heutigen Größe führen.

Darüber hinaus engagierte sich Ernst maßgeblich in der Baubranche Österreichs und war über viele Jahre ein Teil der MAWEV und bis letztes Jahr als Vize-Präsident des Verbandes tätig.

Außerhalb des geschäftigen beruflichen Alltags fand Ernst Erfüllung und Freude mit seiner Familie, seiner Tochter, seiner Alm sowie seiner leidenschaftlichen Liebe zur Musik.

Wir erinnern uns an Ernst als einen Menschen, der stets bereit war, sein Wissen zu teilen und uns zu ermutigen, unser Bestes zu geben. Seine positive Ausstrahlung und sein Humor werden uns in Erinnerung bleiben, und sein Vermächtnis wird weiterleben.

In dieser schweren Zeit teilen wir unser tiefstes Beileid mit seiner Familie. Möge sie Trost in den Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit finden. Ernst wird in unseren Herzen weiterleben, und wir werden sein Erbe in unserer Arbeit und unserem täglichen Leben ehren.

Kontakt

Nina Lindner
Marketing Manager

[email protected]
T: +43 5 7525-143

Nachweis: Ascendum